(c) Philipp Lipiarski
(c) Philipp Lipiarski

Unternehmerin Kristina Giacomelli über Female Leadership in der Immobilienbranche

Den Schritt in die Selbstständigkeit hat Kristina Giacomelli nie bereut. Mit nur 24 Jahren gründete sie Sangreal Properties, eine Immobilienunternehmen mit Fokus auf Entwicklung und Vermarktung von Luxuswohnprojekten in Wien und Umgebung. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens hält bis heute an. Kristina Giacomelli behauptete sich von Anfang an mit ihrem Esprit, ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Blick fürs Wesentliche in einer nach wie vor von Männern dominierten Branche. 

Bewusst hat Kristina Giacomelli sich für ein rein weibliches Team im Unternehmen entschieden. „Ich bin davon überzeugt, dass Frauen in der Immobilienbranche eine besondere Sensibilität und Herangehensweise an Aufgaben mitbringen. Unsere Kunden schätzen die positive Atmosphäre und den professionellen Service, den wir als Frauenteam bieten“, betont sie. 

Giacomelli reflektiert nicht nur über ihre eigene unternehmerische Reise, sondern auch über die Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft. „Nach wie vor leben wir in einer Zeit, in der Frauen oft die Herausforderung meistern müssen, gleichzeitig Mutter, Ehefrau und Geschäftsfrau zu sein. Dieses Mehr an Arbeit verdient Respekt und Anerkennung. Ich will in dieser Hinsicht Vorbild sein und andere Frauen ermutigen“, so die Mutter einer 2-jährigen Tochter.  

Aus eigener Erfahrung weiß sie, was es heißt, Verantwortung für ein Kind und für ein Unternehmen zu tragen. „Das Wichtigste ist eine flexible Kinderbetreuung, bezahlbar und von hoher Qualität. Nur wenn ich weiß, dass es meinem Kind gut geht, kann ich mich auch gut um mein Unternehmen kümmern“, so Kristina Giacomelli. 

In den Anfängen ihrer unternehmerischen Laufbahn stand Kristina Giacomelli vor der Herausforderung, als Frau in einer Branche, die nach wie vor von Männern dominiert war, Fuß zu fassen. In einer Zeit, die von wenigen weiblichen Vorbildern geprägt war, musste sie ihren eigenen Weg finden und beweisen, dass Female Leadership in der Immobilienbranche nicht nur möglich, sondern auch äußerst erfolgreich ist. 

Der Weg zu ihrer Position erforderte nicht nur unternehmerisches Geschick, sondern auch eine starke Überzeugung von der Bedeutung von Frauen in Führungspositionen.  

Kristina Giacomelli ist überzeugt, dass Frauen in der Immobilienbranche eine besondere Sensibilität und eine einzigartige Herangehensweise mitbringen. Dies reflektiert sich nicht nur in ihrem eigenen Erfolg, sondern auch in der positiven Atmosphäre und dem professionellen Service, den ihr rein weibliches Team bei Sangreal Properties bietet. Ihre Erfahrungen dienen als Inspiration und Antrieb, um aufzuzeigen, dass Frauen in der Immobilienbranche nicht nur erfolgreich sein können, sondern auch einen maßgeblichen Beitrag zum Wandel und zur Weiterentwicklung der Branche leisten. 

Sangreal Properties  

Mit Sangreal Properties ist Unternehmerin Kristina Giacomelli seit Gründung 2017 auf Wachstumskurs. Als Einzelunternehmerin gestartet zählt Giacomelli heute drei Immobilienmaklerinnen in ihrem Team sowie eine Assistentin und eine Social Media Managerin. Zusammen kümmern sie sich um die Vermarktung einer Vielzahl an exklusiven Projekten und holten neue Auftraggeber an Board. Sangreal kümmert sich auch um private Mandate. „Kunden wollen neues Eigentum kaufen, weil sie eine Veränderung wünschen. Möchten aber vorher ihre alte Immobilie verkaufen“, erklärt Giacomelli. Beides geschieht über Sangreal. Somit entsteht eine lange und gute Kundenbindung. Man lernt die Wünsche und Bedürfnisse der Klienten kennen und kann auf diese ideal eingehen. Das Unternehmen bietet seit Kurzem eine reine off-market-Vertriebslinie an. Das Portfolio ist Interessenten vorbehalten, die auf höchste Diskretion und absolute Exklusivität setzen. In der Private Collection findet man entweder außerordentlich seltene Immobilien oder besonders hochpreisige Anwesen. Mit der Entscheidung für die neue Vertriebslinie folgt Giacomelli konsequent ihrem Weg, Sangreal Properties nachhaltig auf Wachstumskurs zu halten. Das ist ihr in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gelungen: Sangreal Properties zählt heute zu den exklusivsten und erfolgreichsten Immobilienunternehmen in Österreich.