BILD zu OTS - Portraitfoto Philipp Danczul

Philipp Danczul wird Partner bei BLS Rechtsanwälte

BLS Rechtsanwälte setzen ihren Wachstumskurs fort und ernennen mit 1. Jänner 2024 Philipp Danczul (31) zum Partner. Der gebürtige Wiener ist seit 2018 bei BLS. Er berät Klientinnen und Klienten in vielen Bereichen des Wirtschaftsrechts und ist ein Experte in der Prozessführung vor Gericht. Zu seinen Schwerpunkten zählen insbesondere das Versicherungs-, Vertrags- und Schadenersatzrecht.

Nach seinem Studium an der Universität Wien war Philipp Danczul als Jurist in der Rechtsabteilung einer großen Versicherungsgesellschaft tätig, wo er sich umfassende Kenntnisse in versicherungsrechtlichen Themen aneignete. In den darauffolgenden Jahren bei BLS baute er sein juristisches Fachwissen kontinuierlich aus und absolvierte 2022 die Rechtsanwaltsprüfung mit Auszeichnung.

„Philipp Danczul ist mit seiner beeindruckenden Expertise und seiner Professionalität ein Gewinn für unsere Mandantinnen und Mandanten. Auch dem gesamten Team steht er jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns über die Stärkung durch Philipp Danczul als zusätzlichen Partner und darüber, unsere Position in der Branche weiter auszubauen“, sagt Senior-Partner Wolfgang Schubert. Philipp Danczul: „Ich bin stolz, Teil des erfolgreichen Teams bei BLS zu sein und freue mich sehr über die Ernennung zum Partner. So kann ich meiner anwaltlichen Tätigkeit weiterhin mit Begeisterung nachgehen und die Zukunft der Kanzlei noch aktiver mitgestalten.“

Über BLS Rechtsanwälte

BLS Rechtsanwälte (https://www.bls4law.com/de/home/) mit Sitz in Wien ist eine Anwaltskanzlei mit 50 Jahren Erfahrung in der Prozessführung und im Wirtschaftsrecht. Die Kanzlei berät sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen jeder Größe, international tätige Konzerne und namhafte Global Player, etwa in den Bereichen Industrie, Energieversorgung, Versicherung, Telekommunikation, Arbeitskräfteüberlassung und Konsumgüter.  Rund 30 Juristinnen und Juristen bieten kompetente und lösungsorientierte Rechtsberatung in einer Vielzahl von Fachgebieten.  Das gesamte Team besteht aus über 60 Personen. BLS ist Mitglied von Pangea Net, einem internationalen Netzwerk unabhängiger Anwaltskanzleien, um auch grenzüberschreitende Angelegenheiten und länderübergreifende Geschäftsinteresse rasch und erfolgreich zu bearbeiten. Die Kanzlei wurde mehrfach ausgezeichnet und wird von renommierten Anwaltsverzeichnissen wie Chambers, The Legal 500 und JUVE empfohlen. BLS wurde als erste Anwaltskanzlei Österreichs erfolgreich nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 durch den TÜV AUSTRIA zertifiziert.