assets Magazin: Magdalena Sandra Macurek
Foto Magdalena Sandra Macurek Credit: Zürcher Kantonalbank Oesterreich AG

Zürcher Kantonalbank Österreich AG: Doppelter Zuwachs im Private Banking Team

Eine neue Senior Private Bankerin und ein neuer Private Banker verstärken ab sofort das Team der Zürcher Kantonalbank Österreich AG. Magdalena Sandra Macurek und Stevo Stojanovic betreuen Privatkunden vom Standort Salzburg aus.

Magdalena Sandra Macurek stößt als Senior Private Bankerin zur Privatbank. Sie wird überwiegend in Salzburg Stadt und Land Privatkunden beraten. Die MBA-Absolventin der Paris Lodron Universität Salzburg hatte zuletzt über vier Jahre lang als Privatkundenverantwortliche bei der Oberbank am Alten Markt in Salzburg und davor für das Bankhaus Spängler gearbeitet. Mit der Tätigkeit in einem Unternehmen mit einer Schweizer Mutter betritt sie kein Neuland, war sie doch vor ihrer Ausbildung und weiteren Fortbildungen im Finanzbereich einige Jahre lang als Immobilienmaklerin bei einer Schweizer Immobiliengesellschaft tätig. Die zum wiederholten Mal erfolgte Auszeichnung der Zürcher Kantonalbank, Zürich, als sicherste Universalbank der Welt trug wesentlich zu ihrer Entscheidung bei.

Stevo Stojanovic (35) begleitet die Zürcher Kantonalbank Österreich AG bereits seit 2017 und schätzt den familiären Charakter der Bank. Er wechselt nun vom Produktmanagement in das Private Banking in Salzburg und wird sein breites Wertpapier- und Veranlagungswissen als Private Banking Berater einsetzen. Zuvor war Stevo Stojanovic in der Betreuung von internationalen Privatkunden und danach im Produktmanagement für Investmentprodukte & Dienstleistungen bei der UniCredit Bank Austria AG tätig. Er bringt neben umfangreicher Erfahrung vielseitige Zertifizierungen als CPM (Certified Portfolio Manager), CEFA (Certified European Financial Analyst) und CESGA (Certified ESG Analyst) mit.

„Gerade in turbulenten Marktphasen sind kompetente und umsichtige Private Banker, die schon einiges gesehen haben, gefragt. Wir freuen uns daher über die jüngsten Verstärkungen im Salzburger Private Banking Team. Beide neuen Private Banking-Kollegen können nicht nur eine Top-Ausbildung und einen breiten Erfahrungsschatz im Finanzbereich, sondern zudem neue Perspektiven einbringen. Damit sind sie eine wichtige Bereicherung für unser Haus“, sagt der Vorstandsvorsitzende Hermann Wonnebauer.
 
Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG

Die Zürcher Kantonalbank Österreich AG ist ein auf Private Banking spezialisiertes Bankhaus und betreut vermögende Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmer in Österreich und Süddeutschland. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der Zürcher Kantonalbank in Zürich.