Marriott International
Marriott International

W Budapest eröffnet im Juli in Ungarns Hauptstadt

W Hotels Worldwide, Teil des globalen Portfolios von Marriott Bonvoy, das 31 außergewöhnliche Hotelmarken umfasst, kündigt mit der Eröffnung des W Budapest im Juli 2023 sein Debüt in Ungarn an. Im ikonischen Drechsler-Palast, der einstigen Heimat des Ballettinstituts, verspricht das neue Luxushotel visionäres Design, vielfältige Gastronomie und gemeinschaftsorientiertes Flair, ähnlich wie Budapest selbst.

Der neu gestaltete historische Palast befindet sich an der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Andrássystraße, der luxuriösesten Einkaufsmeile der Stadt. Jedes der 151 Zimmer und Suiten, darunter auch eine Extreme WOW (Präsidenten-) Suite, zeigt sich von der reichen Geschichte, Kreativität und Vielfalt Budapests inspiriert.

„Mit seinem reichen architektonischen und historischen Erbe bietet Budapest eine vielseitige Mischung aus kulturellen Einflüssen und gastronomischen Erlebnissen, die es zum perfekten Ziel für unser erstes Hotel in Ungarn machen“, erklärt Jenni Benzaquen, SVP Europe, Middle East and Africa Brand Portfolio at Marriott International. „Wir freuen uns wirklich sehr auf die Premiere von W

Hotels in Ungarn, mit der eine neue Richtung für die Marke mit neuem Design eingeschlagen wird.“

Das W Budapest will neugierig machen und Kontaktpunkte für Gäste schaffen. Dies geschieht in Form von einzigartigen Erlebnissen wie die exklusiv für das Hotel eingerichtete Bar, die neu gestaltete W Lounge, innovative, lokal geprägte Aktionen oder ein neues, asiatisch-inspiriertes Restaurant namens Nightingale, benannt nach der gleichnamigen Strawinsky-Oper.

„Unser Ziel ist es, die Dynamik und Kreativität der gesellschaftlichen Kultur dieser Stadt in

Verbindung mit der einzigartigen Energie der Marke W zu vereinen. Das W Budapest erweckt den Kontrast zwischen Buda und Pest zum Leben und verschmilzt ihn durch die Ästhetik des Hauses, wodurch ein faszinierendes Zusammenspiel zwischen den Designelementen des Hotels entsteht. Wir können es kaum erwarten, Gästen und Einheimischen gleichermaßen unser neues, beeindruckendes Angebot vorzustellen, jetzt, da Buchungen möglich sind“, so Igor Buercher, General Manager, W Budapest.

Weitere Einzelheiten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Das W Budapest soll mit innovativem Design und Aktivangeboten in Verbindung mit bekannten Features wie einem Away® Spa, einem FIT® Fitnesscenter und einem WET® Pool zu einem neuen Mittelpunkt der Hauptstadt werden.

Buchungen sind ab sofort möglich unter: http://www.wbudapest.com. Pre-opening-Updates auf Instagram.

W Hotels  

Mit einem mutigen Konzept und New York Citys pulsierender DNA im Fokus revolutioniert W Hotels die Hotelszene seit über zwei Jahrzehnten. Wo auch immer das kultige W-Zeichen der über 60 Hotels zu finden ist, bricht es die Normen des traditionellen Luxus und schafft besondere Erwartungen. W steht für große Lebensfreude und schürt bei den Gästen den Wunsch, den W Lifestyle aufzusaugen, ihn zu leben, immer und immer wieder. Das kreative Design, der legendäre Whatever/WheneverService und die pulsierenden Living Rooms – Ws Interpretation der klassischen Hotellobby – schaffen ein ganz besonderes Erlebnis, das oft kopiert, aber nie erreicht wurde. Ws innovatives, inspirierendes und energiegeladenes Konzept weckt bei den Gästen ein schier endloses Verlangen, die neuesten und kommenden Trends in der jeweiligen Destination zu entdecken. Weitere Informationen unter www.whotels.com,  www.whotels.com/theangle sowie auf Twitter, Instagram und Facebook.

Die W Hotels nehmen am Bonusprogramm von Marriott International, Marriott Bonvoy, teil. Das

Programm bietet Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio globaler Marken, einzigartige Erlebnisse mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile; die gesammelten Punkte können gegen einzigartige Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte eingelöst werden. Kostenlose Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.marriottbonvoy.com

Marriott Bonvoy

Das Portfolio von Marriott Bonvoy umfasst 30 Hotelmarken an den unvergesslichsten Reisezielen der Welt, die auf die individuellen Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten sind. Von The Ritz-Carlton über St. Regis bis zu W Hotels und weiteren Marken, verfügt Marriott Bonvoy über ein größeres Luxusangebot, als jedes andere Bonusprogramm. Mitglieder sammeln Punkte für ihre Aufenthalte in Hotels und Resorts, einschließlich der All-inclusive-Resorts und der privaten Vermietungsimmobilien von Homes & Villas by Marriott International, sowie für Einkäufe mit Co-Branding Kreditkarten. Eingelöst werden können die Punkte unter anderem für Aufenthalte, Marriott Bonvoy Moments oder über Partner beim Einkauf in den Marriott Bonvoy Boutiquen. Kostenlose Anmeldung und Informationen unter MarriottBonvoy.com.