Am_Hafen (c) Neusiedl am See Projektentwicklung GmbH
Am_Hafen (c) Neusiedl am See Projektentwicklung GmbH

„Am Hafen“ in Neusiedl am See | Die letzten vier Häuser sind schlüsselfertig.

Vor kurzem wurden die verbleibenden vier Seehäuser auf der Hafenseite schlüsselfertig gestellt, die man bis dato provisionsfrei direkt vom Bauträger erwerben konnte. Wegen der laufenden Maßnahmen zur Verbesserung des Wasserstandes des Neusiedlersees wurde nun von den Investoren beschlossen die Optionen Mietkauf oder Miete mit Vorkaufsrecht anzubieten.

Der Mietvertrag wird befristet für 3 Jahre abgeschlossen, die Jahresmiete soll vier Prozent vom Kaufpreis betragen. Für die Option Mietkauf ist mit Mietabschluss ein Finanzierungsnachweis in Form einer Bankgarantie zu hinterlegen. Der spätere Kaufpreis entspricht dem aktuellen Kaufpreis laut Preisliste, wertgesichert nach VPI. Die Mieten werden dem Kaufpreis angerechnet. Für das Vorkaufsrecht wird eine Jahresmiete als gegenrechenbares Optionsentgelt verlangt.

Wolfgang Gollner, geschäftsführender Gesellschafter der Neusiedl am See Projektentwicklung GmbH: „Die neuen Optionen von Mietkauf und Miete soll unseren Interessenten einerseits Zeit zum Kennenlernen der Häuser, des Sees und des gesamten Flairs ermöglichen und andererseits ein faires Angebot beziehungsweise ein Bonus wegen der laufenden Maßnahmen zur Verbesserung des Wasserstandes sein.“

Rund um das Pier wird regelmäßig Schlamm gebaggert mit dem Ergebnis von einem Wasserstand von über einem Meter. Die See Management GmbH vom Land Burgenland arbeitet an verschiedenen Lösungen um den Wasserstand des Sees zu normalisieren. Einerseits wird der so oft besprochene Zufluss aus der Donau angestrebt und andererseits sind die Bewirtschaftung des Schilfes oder eine wirtschaftliche Nutzung des Schlammes durch Baggern im Gespräch.

Neusiedl am See Projektentwicklung GmbH
Die Neusiedl am See Projektentwicklung GmbH setzt sich aus Neusiedl-Liebhabern rund um Haupteigentümer Wolfgang Gollner zusammen, alle mit langjähriger Erfahrung und Expertise in der Immobilien- bzw. Baubranche. Wolfgang Gollner leitet als geschäftsführender Gesellschafter das gesamte Projekt. Die Gesellschaft ist auch selber Bauträger. Das Projekt wurde überwiegend mit lokalen, mittelständischen Unternehmen umgesetzt.
Weitere Informationen: www.amhafen.at